SchlagwörterElterngespräch; Kindertagesstätte; Kindergartenkind; Eltern; Pädagoge; Entwicklungsprozess; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kooperation; Sonderpädagogik
Die beiden Elterngespräche zu Marve fanden am 07.06.2019 und am 19.2.2020 gemeinsam mit den Eltern und einer pädagogischen Fachkraft statt. Beim ersten Gespräch war Marve ca. 3 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Marve während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht aktiv in das Gespräch eingegriffen. (DIPF/sp)...
Die beiden Elterngespräche zu Marve fanden am 07.06.2019 und am 19.2.2020 gemeinsam mit den Eltern und einer pädagogischen Fachkraft statt. Beim ersten Gespräch war Marve ca. 3 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Marve während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht aktiv in das Gespräch eingegriffen. (DIPF/sp) weniger
ErhebungIn situ Erhebung (Daten): BeikE
Art der AufzeichnungAudiographie
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungDeutschland
Population / Stichprobe Eltern (2); Erzieher (1)
Details: Vater; Mutter; Erzieherin
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungNeben den beiden Elterngesprächen wird eine Settingbeschreibung bereitgestellt.
NutzungsbeschränkungenDie Transkripte der Audiographien sowie die Settingbeschreibungen sind nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung11.04.2024