DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_LK_vid001.mp4  
[Video] 5270.26 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid001.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs001)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid001 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:1

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:28:33

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessVon 00:00:00 - 00:00:04 wird ein Schild mit der Schul- und Lehrkraft-ID in die Kamera gehalten (Zeitlupe); kein Synchronisationssignal; Schnitt bei 00:00:05; die aufnehmenden Personen sind zu sehen; von 00:46:55 bis 00:50:35 kleine Pause, danach beginnt der Deutschunterricht; die Stunde endet mit der Schließung des Unterrichts und der Frühstückspause; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Schülerton ist teilweise sehr leise.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD5c5a0308b831f1633508e06f349b89ae6

Checksumme SHA169c818cc6ac8f10050c47ebe6e71413410ce3126



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation