DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_SuS_vid008.mp4  
[Video] 1097.06 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_SuS_vid008.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs008)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid008 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:8

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:49:02

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessZu Beginn der Aufzeichnung wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; kein Synchronisationssignal; eine der aufnhemenden Personen ist zu sehen; der Unterricht beginnt bei 00:02:45; zwischen 00:04:45 und 00:07:12 sind einige Schüler nicht im Bild (Sitzkreis); bei 00:39:50 betritt eine weitere Lehrkraft kurz den Raum, verlässt diesen aber wieder; die Aufnahme endet mit Beendigung des Unterrichts.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Ton setzt erst bei 00:00:05 ein; Schnitt bei 00:00:05; der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD595fa7eb949eee970275a43945c995998

Checksumme SHA1de57ad2f74feb04a6e34a1dcdbbfb9f75e9d906b



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation