DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_LK_vid017.mp4  
[Video] 6598.58 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid017.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs017)

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:51:12

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch; Englisch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessZu Beginn der Aufzeichnung wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; optisches Synchronisationssignal, da der Ton erst bei 00:19:35 eingeschaltet wird; der Unterricht beginnt bei 00:23:00; eine der aufnehmenden Personen ist zu sehen; durch die Sitzordnung sind über große Teile der Aufnahme nicht alle Kinder im Bild; kleine Pause von 01:03:35 bis 01:10:10; von 01:07:33 bis 01:07:40 hält die Lehrkraft das Mikrofon zu, da explizit und eindringlich mit einem Schüler über sein Fehlverhalten gesprochen wird; bei 01:30:00 geht die Lehrkraft in einen anderen Klassenraum, um eine CD zu besorgen, bei 01:31:07 kehrt sie zurück; der Unterricht endet bei 01:50:00; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Ton wird erst bei 00:19:35 eingeschaltet.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD5cb471d4d5c5b3203b7e843a4052fb348

Checksumme SHA1aca564356b3aab368cadc0d191e5fc2cdb9ad063



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation