DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_LK_vid018.mp4  
[Video] 2692.16 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid018.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs018)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid018 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:18

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:45:17

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch; Englisch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; von Beginn an bis 00:01:33 befindet sich eine weitere Lehrkraft im Raum, die die Klasse an die neue Lehrkraft übergibt; der Unterricht beginnt bei 00:04:30, zuvor sind die Vorbereitung, die Übergabe der Klasse sowie Teile der Pause zu sehen; eine der aufnehmenden Personen ist zu sehen; der Unterricht endet bei 00:45:10.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Mikrofonaussetzer von 00:01:50 bis 00:01:55; der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD58c14b9e9d488ace1e74a67d26aecc965

Checksumme SHA1d9e71c0bbce1fdb97c2b33b26c4040da35aa62d3



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation