DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_SuS_vid035.mp4  
[Video] 2819.23 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_SuS_vid035.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs035)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid035 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:35

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:47:26

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessZu Beginn der Aufzeichnung wird ein Blatt mit der Lehrer- und Schul-ID in die Kamera gehalten; Schnitt bei 00:00:04 und 00:00:05; die zweite Person des Aufnahmeteams ist zu sehen; von 00:02:40 bis 00:02:48 ist eine weitere erwachsene Person zu sehen; der Unterricht beginnt bei 00:03:53, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; Unterrichtsende und Aufräumphase gehen ab 00:42:40 fließend ineinander über; von 00:44:30 bis 00:45:22 befindet sich eine weitere erwachsene Person in der Klasse.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Lehrerton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD543507bef090fcff60254232c3a937b88

Checksumme SHA12aa41ef3e1234e353d6df74e02d0d4ea57ce6987



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation