DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_SuS_vid080.mp4  
[Video] 4914.38 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid080.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs080)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid080 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:80

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:26:51

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt bei 00:00:47; bei 00:08:44, 00:12:03ff., 00:40:59, 00:44:15, 00:45:46ff., 1:02:16, 1:22:43 ist ein Mitglied des Kamerateams im Bild; Schnitt bei 00:44:11 wegen der zuvor angekündigten Pause von 5 Minuten; Schnitt bei 1:26:41 zur Perspektive der Lehrerkamera; Aufzeichung endet mit Unterrichtsschluss.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Schülerton ist extrem leise; Störgeräusche an einem Mikrofon von 00:12:15-00:12:42, 00:21:30-00:24:30 und 00:45:53-00:46:20.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung05.08.2019

Checksumme MD51720f16575cf36c4ea357de4063b45d4

Checksumme SHA1a8c19edb574d65a6d21338aa2ef479e9bc24bc45



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation