DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_SuS_vid117.mp4  
[Video] 4629.66 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid117.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs117)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid117 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:117

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:22:28

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht im Bild; von 00:43:03-00:44:11 und bei 00:54:45-00:55:21 steht die Lehrkraft direkt vor der Kamera und verdeckt die Sicht auf einige Schüler; von 00:55:23-00:58:08 verlässt eine Schülerin den Raum; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter leise; Gespräche zwischen Lehrkraft und Schülern während der Gruppenarbeit sind schwer zu verstehen.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung06.08.2019

Checksumme MD5518fffd10d96879ef614327cca1ab072

Checksumme SHA19153d17a34eb9fee6dc359581699bc34957011fc



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation