DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_SuS_vid005.mp4  
[Video] 1390.44 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_SuS_vid005.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs005)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid005 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:5

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:30:28

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessSynchronisationssignal nur hörbar; zu Beginn der Aufzeichnung wird ein Schild mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; eine weitere erwachsene Person befindet sich ebenfalls im Klassenraum, nimmt aber nicht aktiv am Unterricht teil; die Kinder, die nicht aufgenommen werden durften, nehmen nicht an dieser Stunde teil; kleine Pause von 00:52:52 bis 00:55:53, danach beginnt die Deutschstunde; die Aufzeichnung endet mit Schließung des Unterrichts.

BildqualitätLeichte Störungen
Bildstörung bei Bewegung der Kamera.

TonqualitätLeichte Störungen
Der Raumton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD5155a4ef5d45051cf4661d7292c882b18

Checksumme SHA1db6dec4ce788ac45a107dbe50adcc57fccebbafc



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation