DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_LK_vid008.mp4  
[Video] 1111.54 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid008.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs008)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid008 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:8

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:48:42

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessZu Beginn der Aufzeichnung wird ein Blatt mit der Lehrkraft- und Schul-ID in die Kamera gehalten; kein Synchronisationssignal; eine der aufnehmenden Personen ist mitunter zu sehen; Schnitt bei 00:00:05; der Unterricht beginnt bei 00:04:30; bei 00:40:00 betritt eine weitere Lehrkraft kurz den Raum, verlässt diesen aber wieder; die Aufnahme endet mit Beendigung des Unterrichts.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätGravierende Störungen
Der Ton setzt erst bei 00:00:05 ein; der Schülerton ist mitunter sehr leise; Tonausfall von 00:36:33 bis 00:36:43.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD529cbfd9b4a175c64b307d57baaa1def1

Checksumme SHA1518c3bdad8b0ab704a542ff448fba889209d5fbd



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation