DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_LK_vid011.mp4  
[Video] 5602.27 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid011.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs011)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid011 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:11

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:36:00

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch; Englisch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessZu Beginn der Aufnahme wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; Schnitt bei 00:00:05; Synchronisationssignal; die andere aufnehmende Person ist mitunter zu sehen; der Unterricht beginnt bei 00:17:40, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; kurze Pause von 00:52:00 bis 00:57:30; der Unterricht endet mit einer großen Pause; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätGravierende Störungen
Tonausfall von 01:09:12-01:09:30.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD59bff55529493a4ffcb7842e73a53fdac

Checksumme SHA19633ddc787d4cd28587e55e2831d52ae901b7602



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation