DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_SuS_vid012.mp4  
[Video] 1616.42 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_SuS_vid012.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs012)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid012 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:12

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:45:34

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Sprache(n)Deutsch; Englisch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessZu Beginn der Aufzeichnung wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt ab 00:13:55, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; kleine Pause von 01:04:30 bis 01:07:55; die Aufzeichnung endet mit Beginn der Frühstückspause; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

BildqualitätLeichte Störungen
An mehreren Stellen Unschärfeausgleich und Fokussierung des Bildes.

TonqualitätLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD5a047f73c58912709a21ee45b854e63fe

Checksumme SHA1663b219bcb95339378494aba767428d88879bd77



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation