DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_SuS_vid062.mp4  
[Video] 2527.26 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid062.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs062)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid062 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:62

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:45:38

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; wegen der Perspektive sind nicht alle Schüler im Bild; die Lehrkraft ist teilweise nicht im Bild; das geschehen an der Tafel ist nicht zu sehen; zwei Schüler sitzen im Off-Bereich; während des Bewegungsspiels zu Beginn der Stunde sieht man einen der Schüler im Off-Bereich mit Maskierung (00:00:27-00:01:16); die Maskierung des Schülers verdeckt weitere Schüler in seinem Umfeld; die Lehrkraft steht mehrmals vor der Kamera und verdeckt kurzzeitig die Sicht auf die Schüler (00:23:15-00:23:18; 00:23:28-00:23:30; 00:25:21-00:25:30; 00:28:25-00:28:27); die Aufzeichnung endet mit dem Ende des Unterrichts.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Schülerton ist teilweise leise.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung05.08.2019

Checksumme MD51fdd4f3e2a0b0316334c7be58216fd8c

Checksumme SHA1d0b0c10b1647e768a0127d17d99ab0302feb1684



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation