DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_SuS_vid127.mp4  
[Video] 2509.17 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid127.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs127)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid127 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:127

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:45:42

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; das Geschehen an der Tafel ist nicht zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht im Bild; die aufzeichnende Person ist teilweise zu sehen; die Lehrkraft steht mehrmals direkt vor der Kamera und verdeckt die Sicht auf die Schüler; von 00:00:20-00:00:25 und 00:00:32-00:00:41 ist die aufzeichnende Person zu sehen; bei 00:27:57 stößt die Lehrkraft gegen die Kamera; von 00:45:15- 00:45:24 läuft die aufzeichnende Person durch den Raum; Aufzeichnung endet mit der ersten Unterrichtsstunde; die zweite Mathematikstunde wurde nicht aufgezeichnet.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung06.08.2019

Checksumme MD5f7d1a33a3b57873d8b592f81db158499

Checksumme SHA15a78b518d90a724194d277cf0566e4173025dc99



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation