DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid005.mp4  
[Video] 1390.44 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_SuS_vid005.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs005)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid005 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:5

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:30:28

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processSynchronisationssignal nur hörbar; zu Beginn der Aufzeichnung wird ein Schild mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; eine weitere erwachsene Person befindet sich ebenfalls im Klassenraum, nimmt aber nicht aktiv am Unterricht teil; die Kinder, die nicht aufgenommen werden durften, nehmen nicht an dieser Stunde teil; kleine Pause von 00:52:52 bis 00:55:53, danach beginnt die Deutschstunde; die Aufzeichnung endet mit Schließung des Unterrichts.

Quality of pictureLeichte Störungen
Bildstörung bei Bewegung der Kamera.

Quality of soundLeichte Störungen
Der Raumton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD5155a4ef5d45051cf4661d7292c882b18

Checksum SHA1db6dec4ce788ac45a107dbe50adcc57fccebbafc



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education