DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid017.mp4  
[Video] 6593.71 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_SuS_vid017.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom Observation (Daten): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs017)

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:51:12

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German; English

Specialities in recording processZu Beginn der Aufnahme wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt bei 00:25:00, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; von 00:21:40 bis 00:22:45 verlässt die Lehrkraft den Klassensaal; von 00:23:00 bis 00:23:15 ist ein klassenfremdes Kind zu sehen; eine der aufnehmenden Personen ist im Bild zu sehen; der Klassenraum schließt direkt an einen anderen Raum an, der durch ein Fenster eingesehen werden kann; kleine Pause von 01:03:40 bis 01:10:20; bei 01:30:05 geht die Lehrkraft in einen anderen Klassenraum, um eine CD zu besorgen, bei 01:31:05 kehrt sie zurück; Der Unterricht endet bei 01:49:35; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD50e0aa06f9c62bcaba3c0a085105d7f24

Checksum SHA17a15958ce41bc9732f62af0610c0f084adc5aa1b



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education