DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid034.mp4  
[Video] 5389.79 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_SuS_vid034.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs034)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid034 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:34

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:27:01

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processZu Beginn der Aufnahme wird ein Blatt mit der Lehrkraft- und Schul-ID in die Kamera gehalten; Schnitt bei 00:00:05; kein Synchronisationssignal; die zweite Person des Aufnahmeteams ist zu sehen; der Unterricht beginnt bei 00:04:35, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; kleine Pause von 00:43:20 bis 00:50:45; Unterrichtsende und Frühstückspause gehen ab 01:25:35 fließend ineinander über, die Aufnahme endet kurz danach; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD56a574fec2f585566a53b09091ad6f451

Checksum SHA19fc1ecb10af197fdaf31ca8d23d27f5504a05a16



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education