DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid035.mp4  
[Video] 2819.23 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_SuS_vid035.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs035)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid035 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:35

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:47:26

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processZu Beginn der Aufzeichnung wird ein Blatt mit der Lehrer- und Schul-ID in die Kamera gehalten; Schnitt bei 00:00:04 und 00:00:05; die zweite Person des Aufnahmeteams ist zu sehen; von 00:02:40 bis 00:02:48 ist eine weitere erwachsene Person zu sehen; der Unterricht beginnt bei 00:03:53, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; Unterrichtsende und Aufräumphase gehen ab 00:42:40 fließend ineinander über; von 00:44:30 bis 00:45:22 befindet sich eine weitere erwachsene Person in der Klasse.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Lehrerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD543507bef090fcff60254232c3a937b88

Checksum SHA12aa41ef3e1234e353d6df74e02d0d4ea57ce6987



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education