DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid007.mp4  
[Video] 4070.12 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid007.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs007)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid007 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:7

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:17:30

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufnahme beginnt mit Unterrichtsbeginn; durch den Standpunkt der Kamera sind während der gesamten Aufzeichnung nicht immer alle Schüler zu sehen, des Weiteren verdecken die Lehrkraft und die Tafel mitunter den Blick auf die Klasse; Schnitt bei 00:43:40, wegen einer fünfminütigen Pause; von 01:3:55 bis 01:09:57 verlassen zwei Schüler den Klassenraum; bei 01:15:20 klopft es an die Tür des Klassenraums, ohne dass jemand eintritt; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5f577c4844042992f19fb6947f371d681

Checksum SHA199e6b22130b2cabc982864b832aeb45334df916c



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education