DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid010.mp4  
[Video] 4294.56 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid010.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs010)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid010 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:10

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:22:18

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; ein Großteil der Klasse sitzt im Off-Bereich der Aufzeichnung; aufgrund der Kameraperspektive sind die Lehrkraft sowie einige Schüler nicht im Bild; von 00:16:53 bis 00:18:07 verlässt ein unkenntlich gemachter Schüler die Klasse; Schnitt bei 00:39:20 wegen einer fünfminütigen Pause; nach dieser Pause fehlen 4 Schüler; Schnitt bei 01:22:09 auf die Perspektive der Schülerkamera; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5274a60c9042f00f6fa2e480f0d415725

Checksum SHA1f6ec42a15a9beb7cb0c83fa708642efbe0abe696



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education