DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid078.mp4  
[Video] 2389.23 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid078.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs078)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid078 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:78

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:11

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die T-Shirt-Aufschrift eines Schülers ist von 00:00:00 bis 00:00:17, von 00:14:06 bis 00:14:34 und bei 00:44:50 verpixelt; von 00:00:14 bis 00:00:18 ist ein Mitglied des Kamerateams im Bildbereich, den Rest der Stunde ist er vor der Kamera sitzend zu sehen; 00:45:08 bis 00:45:11 Schnitt zur Schülerkamera; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Leichtes Hintergrundrauschen; der Schülerton ist schwer zu verstehen.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5e3864940ec138b5acdfe2e88c8dab2f9

Checksum SHA1da52954df0ff8484f8928fafae9ce47bb450e237



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education