DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid094.mp4  
[Video] 4479.92 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid094.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs094)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid094 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:94

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:23:28

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationsignal; im Hintergrund ist ein Mitglied des Kamerateams zu sehen; bei 00:07:14 betritt eine zuspätkommende Schülerin den Klassenraum; bei 00:12:59 ist ein Schüler, der der Aufzeichnung nicht zugestimmt hat, mit Pixelmaske zu sehen; bei 00:16:15 betritt ein zuspätkommender Schüler den Klassenraum; Schnitt bei 00:40:45 wegen der zuvor angekündigten fünfminütigen Pause; bei 00:55:41ff. und 1:20:02ff. ist der Pullover eines Schülers verpixelt; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD595a2c3c9eaca78776d2f6af0c5c15c26

Checksum SHA19abb23c0a3eca59a69874ef7f56486f4f34de00f



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education