DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid109.mp4  
[Video] 4482.77 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid109.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs109)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid109 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:109

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:23:33

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; zum Anfang der Stunde unterhält sich der Lehrer mit den Schülern über die Aufzeichnung; eine Schülerin interagiert mehrmals mit einem Mitglied des Kamerateams, insbesondere bei 00:41:16ff.; bei 1:11:30ff. unterhält sich die Lehrkraft im Off-Bereich der Kamera mit einem Mitglied des Kamerateams; die Lehrkraft verlässt ab 1:12:19 für kurze Zeit den Klassenraum; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5d5cc0e045d21789e806f1873a02d8f14

Checksum SHA14fc7525ca86386d4f735b90a5baf204def48af78



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education