DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen

Datenbestand des FDZ Bildung

Sie können den Datenbestand des FDZ Bildung anhand von individuellen Suchbegriffen durchsuchen oder die Gesamtliste der vorhandenen Forschungsdaten mit Hilfe der angebotenen Filter einschränken.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

zurücksetzen

Suchanfrage: LERNPROZESS (Filter: Schlagwörter)
Anzahl der Treffer: 84
Filtern nach:
  • Interview (S926_int027)

    Bestandteil von: LEO Umfeldstudie - Studie zum mitwissenden Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten / Interviewerhebung (Daten): LEO Umfeldstudie

    In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es w...    mehr

    In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alphabetisierungskursen eingeräumt sowie nach Möglichkeiten, auch Mitwisser der Analphabeten mit Alphabetisierungskampagnen zu erreichen. (DIPF/dr)    weniger

  • Interview (S926_int028)

    Bestandteil von: LEO Umfeldstudie - Studie zum mitwissenden Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten / Interviewerhebung (Daten): LEO Umfeldstudie

    In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem ehrenamtlichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. E...    mehr

    In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem ehrenamtlichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alphabetisierungskursen eingeräumt sowie nach Möglichkeiten, auch Mitwisser der Analphabeten mit Alphabetisierungskampagnen zu erreichen. (DIPF/dr)    weniger

  • Interview (S926_int029)

    Bestandteil von: LEO Umfeldstudie - Studie zum mitwissenden Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten / Interviewerhebung (Daten): LEO Umfeldstudie

    In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es w...    mehr

    In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alphabetisierungskursen eingeräumt sowie nach Möglichkeiten, auch Mitwisser der Analphabeten mit Alphabetisierungskampagnen zu erreichen. (DIPF/dr)    weniger


Filtern nach:


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation