DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen

Datenbestand des FDZ Bildung

Sie können den Datenbestand des FDZ Bildung anhand von individuellen Suchbegriffen durchsuchen oder die Gesamtliste der vorhandenen Forschungsdaten mit Hilfe der angebotenen Filter einschränken.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

zurücksetzen

Suchanfrage: PAEDAGOGE (Filter: Schlagwörter)
Anzahl der Treffer: 91
Filtern nach:
  • Interview (S413_int011)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Förderschullehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen profe...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Förderschullehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. Die Förderschullehrkraft wurde zweimal interviewt. Das zweite Interview der Förderschullehrkraft befindet sich hier: Interview (S413_int031). (DIPF/gf)    weniger

  • Interview (S413_int012)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Erzieherin thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsüber...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Erzieherin thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. (DIPF/gf)     weniger

  • Interview (S413_int013)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft aus einer Grundschule thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedi...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft aus einer Grundschule thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. Die Lehkraft wurde zweimal interviewt. Das zweite Interview befindet sich hier: Interview (S413_int029). (DIPF/gf)     weniger

  • Interview (S413_int014)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsüber...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. (DIPF/gf)     weniger

  • Interview (S413_int015)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Referendarin thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsüb...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Referendarin thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. (DIPF/gf)    weniger

  • Interview (S413_int016)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Erzieherin thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübe...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Erzieherin thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. (DIPF/gf)    weniger

  • Interview (S413_int017)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Person aus dem pädagogischem Personal thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Be...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Person aus dem pädagogischem Personal thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. (DIPF/gf)    weniger

  • Interview (S413_int018)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsüberg...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. (DIPF/gf)    weniger

  • Interview (S413_int019)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsüberg...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Lehrkraft thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. Die Lehrkraft wurde zweimal interviewt. Das zweite Interview der Lehrkraft befindet sich hier: Interview (S413_int028). Zwischen dem ersten und dem zweiten Interview wechselt die Lehkraft dabei ihre berufliche Postion. (DIPF/gf)    weniger

  • Interview (S413_int020)

    Bestandteil von: StEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen / Interviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Person aus dem pädagogischem Personal thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Be...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Person aus dem pädagogischem Personal thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. (DIPF/gf)    weniger


Filtern nach:


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation