KeywordsSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Inklusion; Inklusiver Unterricht; Differenzierender Unterricht; Qualitatives Interview; Unterrichtsplanung; Unterrichtsreihe; Leitfaden; Leitfadeninterview; Kooperation; Fachlehrer; Sonderpädagoge; Tandem-Methode; Lehrer-Lehrer-Beziehung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenpla
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenplanungen von inklusivem Unterricht und der Kooperation zwischen Lehrkräften und sonderpädagogischen Fachkräften befragt. Zudem wurden Bedarfe seitens der Teilnehmenden in Bezug auf die Entwicklung von Planungsmodellen formuliert. (DIPF/sp) less
StudyIKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I
Data CollectionInterview (data): IKU
Type of recordingLehrerinterview
Recording dateUnknown
Geographic converage of recordingGermany
School typeHauptschule
Sampled Universe Lehrkraft (1)
Language(s)German
Notes to the recordEin Interview zum Projektende Interview 3E (S543_int018) sowie drei Unterrichtsplanungssitzungen Interview 3B_4B (S543_int008), Interview 3C_4C (S543_int011) und Interview 3D_4D (S543_int014) mit derselben Lehrkraft sind ebenfalls verfügbar.
Related recordsInterview 3B_4B (S543_int008); Interview 3C_4C (S543_int011); Interview 3D_4D (S543_int014); Interview 3E (S543_int018)
Use restrictionsDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Publication date2021-09-10