KeywordsMusiker; Musikberuf; Erwachsener; Jugendlicher; Musikalische Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Informelle Bildung; Digitale Medien; Interview; Gruppendiskussion; Leitfaden; Leitfadeninterview; Grounded Theory; Deutschland
Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. I...
Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp) less
StudyMuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis
Data CollectionInterview (data): MuBiTec-LEA
Type of recordingInterview
Recording dateUnknown
Geographic converage of recordingUnknown
Sampled Universe Erwachsener
Details: Musiker
Language(s)German
Notes to the recordEs sind zwei weitere Interviews Interview 1A (S742_int001), Interview 1C (S742_int003) sowie eine Gruppendiskussion Gruppendiskussion (S742_fg001) mit der gleichen Person vorhanden.
Related recordsInterview 1A (S742_int001); Interview 1C (S742_int003); Gruppendiskussion (S742_fg001)
Use restrictionsDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Publication date2023-10-04