KeywordsSchüler; Interview; Einstellung (Psy); Fremdsprache; Sprachanwendung; Mehrsprachigkeit; Auslandsaufenthalt; Sprachenlernen; Spracherwerb; Englisch; Erfahrung; Englischunterricht; Lernmotivation; Lernziel; Erwartung; Soziale Umwelt
In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu folgenden Bereichen wieder: a) Einstellungen und persönlicher Bezug zu Fremdsprachen, b) persönliche Sprachlernerfahrung im allgemeinen und speziell im Hinblick auf lebensweltliche Mehrsprachigkeit sowie im Hinblick auf einen längeren Auslandsaufenthalt, c) Erfahrungen im Englischunterricht, d) subjektive Lernziele und ...
In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu folgenden Bereichen wieder: a) Einstellungen und persönlicher Bezug zu Fremdsprachen, b) persönliche Sprachlernerfahrung im allgemeinen und speziell im Hinblick auf lebensweltliche Mehrsprachigkeit sowie im Hinblick auf einen längeren Auslandsaufenthalt, c) Erfahrungen im Englischunterricht, d) subjektive Lernziele und e) Wahrnehmung externer Zielvorgaben und Erwartungen. less
Data CollectionInterview (data): Motivstrukturen von Oberstufenschülerinnen und -schülern unterschiedlicher Herkunft beim Lernen des Englischen
Type of recordingSchülerinterview
Recording dateUnknown
Geographic converage of recordingHamburg; Germany
School typeGymnasium
TopicFremdsprache; Englisch
Sampled Universe Students (1)
Details: Schüler
Language(s)German
Notes to the recordAus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Schülerinterviews verfügbar.
Use restrictionsDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Publication date2016-11-23