KeywordsSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Inklusion; Inklusiver Unterricht; Differenzierender Unterricht; Qualitatives Interview; Unterrichtsplanung; Unterrichtsreihe; Leitfaden; Leitfadeninterview; Kooperation; Fachlehrer; Sonderpädagoge; Tandem-Methode; Lehrer-Lehrer-Beziehung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektende nach den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden rückblickend zu ihren Erfahrungen durch die Teilnahme an dem IKU Projekt befragt. Zentral war hierbei die Reflexion über die fachliche Weiterentwicklung in den Bereichen Unterrichtsreihenpla
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektende nach den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden rückblickend zu ihren Erfahrungen durch die Teilnahme an dem IKU Projekt befragt. Zentral war hierbei die Reflexion über die fachliche Weiterentwicklung in den Bereichen Unterrichtsreihenplanungen von inklusivem Unterricht, Einsatz neuer Planungsmodelle und Planungsmaterialien sowie über die Kooperation zwischen Lehrkräften und sonderpädagogischen Fachkräften. Ausblickend wurde nach weiteren Möglichkeiten in der Schulentwicklung und nach möglichen Best Practices für andere Schulen gefragt. (DIPF/sp) less
StudyIKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I
Data CollectionInterview (data): IKU
Type of recordingInterview
Recording dateUnknown
Geographic converage of recordingGermany
School typeGesamtschule
Sampled Universe Pädagogisches Personal (1)
Language(s)German
Notes to the recordEin Interview zum Projektstart Interview 5A (S543_int005) sowie drei Unterrichtsplanungssitzungen Interview 5B_6B (S543_int009), und Interview 5D_6D (S543_int015) mit derselben pädagogischen Fachkraft sind ebenfalls verfügbar.
Related recordsInterview 5A (S543_int005); Interview 5B_6B (S543_int009); Interview 5C_6C (S543_int012); Interview 5D_6D (S543_int015)
Use restrictionsDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Publication date2021-09-10