DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit
Downloads und Links
V_HH_0286_T1.MP4  
[Video] 778.43 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:21
[Modul]
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Erkunden und Spielen im Wald I (V_HH_0286_T1)

SchlagwörterWandern; Spiel; Abstimmung

Nachdem die Kinder in der Klasse abgestimmt haben, zu welchem Spielort sie gehen möchten, wandern sie gemeinsam mit drei Erwachsenen durch den Wald, wobei die Kinder durch Gewässer waten und in diesen spielen dürfen. Am Wanderziel angekommen, dürfen die Kinder sich frei bewegen. Einige Kinder fangen Frösche, andere bauen einen Staudamm oder klettern. (Projekt)

StudieAudiovisuelle Aufzeichnungen von Schulunterricht in der Bundesrepublik Deutschland

ErhebungUnterrichtsbeobachtung (Daten): Quellensicherung und Zugänglichmachung von Videoaufzeichnungen von Unterricht der Universität Hamburg

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/19:2:21

Art der AufzeichnungUnterrichtsaufzeichnung

Datum der Aufzeichnung03.04.1985

Ort der AufzeichnungHamburg; Deutschland

ThemaSpiel

Population / Stichprobe Pädagogisches Personal (3); Schüler (15)

Unterrichtsmaterialien / UnterrichtsmedienGummistiefel; Naturmaterial

Sprache(n)Deutsch

DatenproduzentOriginal: Universität Hamburg
Digitalisat: Universität Wien

NutzungsbeschränkungenDie Videodateien sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung11.05.2022

Downloads und Links
V_HH_0286_T1.MP4  
[Video] 778.43 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:21
[Modul]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation