DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit
Downloads und Links
V_HH_0331_T2.MP4  
[Video] 680.05 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:29
[Modul]
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Turnen: Hockwende (V_HH_0331_T2)

SchlagwörterSportunterricht; Schuljahr 06; Aufwärmen; Geräteturnen; Staffellauf; Spiel

Die Aufzeichnung zeigt eine Sportstunde, in der Schüler zunächst die Hockwende üben, anschließend eine Hindernisstaffel laufen und zum Abschluss ein Fangspiel spielen. (Projekt)

StudieAudiovisuelle Aufzeichnungen von Schulunterricht in der Bundesrepublik Deutschland

ErhebungUnterrichtsbeobachtung (Daten): Quellensicherung und Zugänglichmachung von Videoaufzeichnungen von Unterricht der Universität Hamburg

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/19:2:29

Art der AufzeichnungUnterrichtsaufzeichnung

Datum der Aufzeichnung11.12.1985

Ort der AufzeichnungHamburg; Deutschland

Schulform und JahrgangsstufeGymnasium; 06. Schuljahr

UnterrichtsfachSport

ThemaTurnen; Spiel

Population / Stichprobe Lehrkraft (1); Schüler (24)
Details: Lehrer

Unterrichtsmaterialien / UnterrichtsmedienSprungkasten; Sprungbrett; Turnmatte; Medizinball

Sprache(n)Deutsch

DatenproduzentOriginal: Universität Hamburg
Digitalisat: Universität Wien

NutzungsbeschränkungenDie Videodateien sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung11.05.2022

Downloads und Links
V_HH_0331_T2.MP4  
[Video] 680.05 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:29
[Modul]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation