SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Inklusion; Inklusiver Unterricht; Differenzierender Unterricht; Qualitatives Interview; Unterrichtsplanung; Unterrichtsreihe; Leitfaden; Leitfadeninterview; Kooperation; Fachlehrer; Sonderpädagoge; Tandem-Methode; Lehrer-Lehrer-Beziehung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenpla
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenplanungen von inklusivem Unterricht und der Kooperation zwischen Lehrkräften und sonderpädagogischen Fachkräften befragt. Zudem wurden Bedarfe seitens der Teilnehmenden in Bezug auf die Entwicklung von Planungsmodellen formuliert. (DIPF/sp) weniger
StudieIKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I
ErhebungInterviewerhebung (Daten): IKU
Art der AufzeichnungLehrerinterview
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungDeutschland
SchulformHauptschule
Population / Stichprobe Lehrkraft (1)
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungEin Interview zum Projektende Interview 3E (S543_int018) sowie drei Unterrichtsplanungssitzungen Interview 3B_4B (S543_int008), Interview 3C_4C (S543_int011) und Interview 3D_4D (S543_int014) mit derselben Lehrkraft sind ebenfalls verfügbar.
Zusammenhängende AufzeichnungenInterview 3B_4B (S543_int008); Interview 3C_4C (S543_int011); Interview 3D_4D (S543_int014); Interview 3E (S543_int018)
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung10.09.2021