SchlagwörterBetriebliche Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Führungskraft; Führungskräfteentwicklung; Training; Trainingskonzept; Trainingsmethode; Trainingsprogramm; Transfer; Transferfähigkeit; Transferorientierte Weiterbildung; Interview; Leitfadeninterview; Trainer; Trainerfortbildung; Wissensvermittlung; Verantwortung; Verantwortungsbewusstsein; Verantwortungsbewusstsein; Deutschland
Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewuss
Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp) weniger
StudiePRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners
ErhebungInterviewerhebung (Daten): PRAEP
Art der AufzeichnungInterview
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungDeutschland
ThemaFührungskräftetraining im Bereich der berufsbezogenen Weiterbildung
Population / Stichprobe Führungskräftetrainer (1)
Sprache(n)Deutsch
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung24.11.2021