SchlagwörterFunktionaler Analphabetismus; Soziales Umfeld; Mitwissen; Berufliches Umfeld; Agentur für Arbeit; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Fortbildung; Bildungsbiografie; Literalität; Lernprozess; Erwachsener; Multiplikator; Hamburg; Deutschland
In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alph...
In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alphabetisierungskursen eingeräumt sowie nach Möglichkeiten, auch Mitwisser der Analphabeten mit Alphabetisierungskampagnen zu erreichen. (DIPF/dr) weniger
ErhebungInterviewerhebung (Daten): LEO Umfeldstudie
Art der AufzeichnungInterview
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungHamburg; Deutschland
Population / Stichprobe Erwachsener (1)
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungEs liegen zwei weitere Interviewtranskripte Interview (S926_int005) und Interview (S926_int007) zur selben beschriebenen Person vor.
Zusammenhängende AufzeichnungenInterview (S926_int005); Interview (S926_int007)
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Datum der Veröffentlichung18.06.2024