DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen

Datenbestand des FDZ Bildung

Sie können den Datenbestand des FDZ Bildung anhand von individuellen Suchbegriffen durchsuchen oder die Gesamtliste der vorhandenen Forschungsdaten mit Hilfe der angebotenen Filter einschränken.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

zurücksetzen

Suchanfrage: AUSZUBILDENDE (Filter: Analyseeinheit)
Anzahl der Treffer: 18
Filtern nach:
  • Textaufgabe (S1089_asgmt008)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die elf Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Personal II (Stellenausschreibung)" von elf verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekau...    mehr

    Die elf Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Personal II (Stellenausschreibung)" von elf verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt009)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die drei Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Produktlebenszyklus" von drei verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. ...    mehr

    Die drei Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Produktlebenszyklus" von drei verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt011)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Beschwerdemanagement" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Bürom...    mehr

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Beschwerdemanagement" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagement. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt012)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung I" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagem...    mehr

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung I" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagement. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt013)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung II" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanage...    mehr

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung II" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagement. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt014)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die acht Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Marketing" von acht verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagement. ...    mehr

    Die acht Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Marketing" von acht verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagement. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt015)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die sieben Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Personal" von sieben verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagemen...    mehr

    Die sieben Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Personal" von sieben verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagement. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt016)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Bewerberauswahl" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanage...    mehr

    Die vier Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Bewerberauswahl" von vier verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Büromanagement. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger


Filtern nach:


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation