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Datenbestand des FDZ Bildung

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Suchanfrage: "BERUFSBILDENDE SCHULE" (Filter: Schulform)
Anzahl der Treffer: 72
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  • Interview (S682_int050)

    Bestandteil von: InklusiBuS - Inklusive Berufsbildung und Situationsdefinition (Qualitative Teilstudie) / Interviewerhebung (Daten): InklusiBuS

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in der beruflichen Bildung haben und ob sie darüber hinaus inklusive Lehr-Lern-Settings in der beruflichen Bildung auch als solche wahrnehmen. Ein weiterer Schwerpunkt galt dem vorliegenden Verständnis der Schüler ohne Behinderung von den Lebenswelten der Schüler mit Behinderung und ob die Schüler dabei mögliche Überschneidungen der Lebenswelten erkennen können und wie sich lebensweltliche Grenzen und etwaige Überschneidungen von Lebenswelten bei den Schülern sichtbar machen lassen. (DIPF/Projekt)    weniger

  • Interview (S682_int051)

    Bestandteil von: InklusiBuS - Inklusive Berufsbildung und Situationsdefinition (Qualitative Teilstudie) / Interviewerhebung (Daten): InklusiBuS

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in der beruflichen Bildung haben und ob sie darüber hinaus inklusive Lehr-Lern-Settings in der beruflichen Bildung auch als solche wahrnehmen. Ein weiterer Schwerpunkt galt dem vorliegenden Verständnis der Schüler ohne Behinderung von den Lebenswelten der Schüler mit Behinderung und ob die Schüler dabei mögliche Überschneidungen der Lebenswelten erkennen können und wie sich lebensweltliche Grenzen und etwaige Überschneidungen von Lebenswelten bei den Schülern sichtbar machen lassen. (DIPF/Projekt)    weniger

  • Interview (S682_int052)

    Bestandteil von: InklusiBuS - Inklusive Berufsbildung und Situationsdefinition (Qualitative Teilstudie) / Interviewerhebung (Daten): InklusiBuS

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in der beruflichen Bildung haben und ob sie darüber hinaus inklusive Lehr-Lern-Settings in der beruflichen Bildung auch als solche wahrnehmen. Ein weiterer Schwerpunkt galt dem vorliegenden Verständnis der Schüler ohne Behinderung von den Lebenswelten der Schüler mit Behinderung und ob die Schüler dabei mögliche Überschneidungen der Lebenswelten erkennen können und wie sich lebensweltliche Grenzen und etwaige Überschneidungen von Lebenswelten bei den Schülern sichtbar machen lassen. (DIPF/Projekt)    weniger

  • Interview (S682_int053)

    Bestandteil von: InklusiBuS - Inklusive Berufsbildung und Situationsdefinition (Qualitative Teilstudie) / Interviewerhebung (Daten): InklusiBuS

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview mit einem Auszubildenden thematisiert inklusive Berufsbildung. Bei den Auszubildenden sollte eruiert werden, welches Verständnis sie von Inklusion in der beruflichen Bildung haben und ob sie darüber hinaus inklusive Lehr-Lern-Settings in der beruflichen Bildung auch als solche wahrnehmen. Ein weiterer Schwerpunkt galt dem vorliegenden Verständnis der Schüler ohne Behinderung von den Lebenswelten der Schüler mit Behinderung und ob die Schüler dabei mögliche Überschneidungen der Lebenswelten erkennen können und wie sich lebensweltliche Grenzen und etwaige Überschneidungen von Lebenswelten bei den Schülern sichtbar machen lassen. (DIPF/Projekt)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt001)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die sechs Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Beschwerdemanagement" von sechs verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-man...    mehr

    Die sechs Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Beschwerdemanagement" von sechs verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt002)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die sieben Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Bewerberauswahl" von sieben verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. ...    mehr

    Die sieben Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Bewerberauswahl" von sieben verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt003)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die sechs Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung" von sechs verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die B...    mehr

    Die sechs Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung" von sechs verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt004)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die fünf Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung" von fünf verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bea...    mehr

    Die fünf Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Finanzierung" von fünf verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt005)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die fünf Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Marketing I (Marktsegmentierung)" von fünf verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekau...    mehr

    Die fünf Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Marketing I (Marktsegmentierung)" von fünf verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger

  • Textaufgabe (S1089_asgmt006)

    Bestandteil von: TeKoP - Qualitative Erprobungsstudie der im Training entwickelten problemhaltigen und technologiebasierten Aufgaben / Befragung (Daten): TeKoP

    Die zehn Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Marketing III (Auswahl Veranstaltungsort)" von zehn verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Ind...    mehr

    Die zehn Laut-Denk-Protokolle entstanden bei der Bearbeitung der Aufgabe "Marketing III (Auswahl Veranstaltungsort)" von zehn verschiedenen Auszubildenden des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann. Die Bearbeitung fand auf einer digitalen Lehr-Lern-Plattform statt. Die Probanden wurden gebeten, alle Gedanken während der Bearbeitung der Aufgabe laut auszusprechen. Bei längerem Schweigen wurden die Teilnehmenden an das laute Denken durch die Versuchsleitung erinnert. Nach der Bearbeitung der Aufgabe beantworteten die Probanden Fragen zur Einschätzung der Aufgabe und zu ihren Gefühlen und Empfindungen. (DIPF/at)    weniger


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