DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • The following contents are searched in the data pool: title, topic, subject taught, abstract and keywords, unit of analysis, type and place of recorded units, title of study and survey.
  • Several search terms are automatically linked by "OR". You can link the words by "AND" if you tick the box "all words".
  • Blank spaces are used to separate search terms.
  • No distinction is made between small and capital letters.
  • Truncating: Search terms are not automatically truncated. You can use a * or % character for this purpose (math* will find mathematics).
  • Search by phrase: An exact combination of search terms can be used. Search terms must be inserted in quotation marks (e.g. "teamwork in lessons ").

reset

Request: TUTORIUM (Filter: Schlagwörter)
DEUTSCHLAND (Filter: Geographic coverage of recording)

Number of results: 29
Refine your search:
  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A01-T-1101-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A04-T-1106-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A05-T-1107-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A06-T-1109-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A07-T-1110-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A08-T-1113-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A11-T-1118-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A12-T-1119-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A13-T-1120-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung 1:1 (A14-T-1126-Tutor-1-1-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (Daten): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. I...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf eine direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situation zwischen der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situation. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutorielle Lehr-Lernsituation sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutorielle Situation steht in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education