DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • The following contents are searched in the data pool: title, topic, subject taught, abstract and keywords, unit of analysis, type and place of recorded units, title of study and survey.
  • Several search terms are automatically linked by "OR". You can link the words by "AND" if you tick the box "all words".
  • Blank spaces are used to separate search terms.
  • No distinction is made between small and capital letters.
  • Truncating: Search terms are not automatically truncated. You can use a * or % character for this purpose (math* will find mathematics).
  • Search by phrase: An exact combination of search terms can be used. Search terms must be inserted in quotation marks (e.g. "teamwork in lessons ").

reset

Request: MEHRSPRACHIGKEIT (Filter: Schlagwörter)
MIKS - Qualitative Erhebung (Filter: Study)

Number of results: 18
Refine your search:
  • Interview Schulleitung 1A (S228_int013)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung vor Durchführung der Intervention fragt nach dem Schulhintergrund, den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit i...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung vor Durchführung der Intervention fragt nach dem Schulhintergrund, den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht sowie nach der Zusammenarbeit und Kooperation auf Ebene des Kollegiums, der Eltern und externen Einrichtungen. Weiter wird nach der Intention zur Teilnahme am Projekt gefragt und nach angedachten Entwicklungsprozessen der Schule.    less

  • Interview Schulleitung 1B (S228_int016)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung nach Durchführung der Intervention fragt nach den durch das Projekt gemachten Erfahrungen und Veränderungen im Hinblick auf Mehr...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung nach Durchführung der Intervention fragt nach den durch das Projekt gemachten Erfahrungen und Veränderungen im Hinblick auf Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht. Außerdem wird die Teilnahme am Projekt bewertet sowie nach geplanten Entwicklungsperspektiven der Schule im Bereich der Mehrsprachigkeit gefragt.    less

  • Interview Schulleitung 2A (S228_int014)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung vor Durchführung der Intervention fragt nach dem Schulhintergrund, den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit i...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung vor Durchführung der Intervention fragt nach dem Schulhintergrund, den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht sowie nach der Zusammenarbeit und Kooperation auf Ebene des Kollegiums, der Eltern und externen Einrichtungen. Weiter wird nach der Intention zur Teilnahme am Projekt gefragt und nach angedachten Entwicklungsprozessen der Schule.    less

  • Interview Schulleitung 2B (S228_int017)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung nach Durchführung der Intervention fragt nach den durch das Projekt gemachten Erfahrungen und Veränderungen im Hinblick auf Mehr...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung nach Durchführung der Intervention fragt nach den durch das Projekt gemachten Erfahrungen und Veränderungen im Hinblick auf Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht. Außerdem wird die Teilnahme am Projekt bewertet sowie nach geplanten Entwicklungsperspektiven der Schule im Bereich der Mehrsprachigkeit gefragt.    less

  • Interview Schulleitung 3A (S228_int015)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung vor Durchführung der Intervention fragt nach dem Schulhintergrund, den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit i...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung vor Durchführung der Intervention fragt nach dem Schulhintergrund, den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht sowie nach der Zusammenarbeit und Kooperation auf Ebene des Kollegiums, der Eltern und externen Einrichtungen. Weiter wird nach der Intention zur Teilnahme am Projekt gefragt und nach angedachten Entwicklungsprozessen der Schule.    less

  • Interview Schulleitung 3B (S228_int018)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung nach Durchführung der Intervention fragt nach den durch das Projekt gemachten Erfahrungen und Veränderungen im Hinblick auf Mehr...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung nach Durchführung der Intervention fragt nach den durch das Projekt gemachten Erfahrungen und Veränderungen im Hinblick auf Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht. Außerdem wird die Teilnahme am Projekt bewertet sowie nach geplanten Entwicklungsperspektiven der Schule im Bereich der Mehrsprachigkeit gefragt.    less

  • Lehrerinterview (S228_int001)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Un...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht und nach dem Stellenwert des Themas für den zukünftigen Unterricht. Weiterhin wird die durchgeführte Fortbildung reflektiert sowie die Kooperation im Kollegium während der Interventionsphase.     less

  • Lehrerinterview (S228_int002)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Un...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht und nach dem Stellenwert des Themas für den zukünftigen Unterricht. Weiterhin wird die durchgeführte Fortbildung reflektiert sowie die Kooperation im Kollegium während der Interventionsphase.    less

  • Lehrerinterview (S228_int003)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Un...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht und nach dem Stellenwert des Themas für den zukünftigen Unterricht. Weiterhin wird die durchgeführte Fortbildung reflektiert sowie die Kooperation im Kollegium während der Interventionsphase.     less

  • Lehrerinterview (S228_int004)

    part of: MIKS - Qualitative Erhebung / Interview (data): MIKS

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Un...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht und nach dem Stellenwert des Themas für den zukünftigen Unterricht. Weiterhin wird die durchgeführte Fortbildung reflektiert sowie die Kooperation im Kollegium während der Interventionsphase.    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education