DE | EN
Logo fdz-Bildung
Project/Study Data Collection Recording unit
Downloads und Links
S059_trans028.pdf  
[Transkript] 181.02 kB Details
login and download   Access to this content is protected and only available to registered users. Please use your login data to access the content. If you are not registered yet, cancel the login procedure and turn to the registration form on the website.

Interview (S059_int028)

KeywordsLehrer; Interview; Einstellung (Psy); Qualitätssicherung; Schulsystem; Reform; Steuerung; Wirkung

In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu verschiedenen Reforminstrumenten an Schulen (z.B. Vergleichsarbeiten, Bildungsstandards oder externe Evaluationen) und deren Auswirkung auf den Schulalltag wieder. Ein vertiefender Blick wird zudem auf wahrgenommene Folgen und Nebenfolgen der in der Schule verwendeten Reforminstrumente auf persönlicher Ebene sowie auf...    more

In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu verschiedenen Reforminstrumenten an Schulen (z.B. Vergleichsarbeiten, Bildungsstandards oder externe Evaluationen) und deren Auswirkung auf den Schulalltag wieder. Ein vertiefender Blick wird zudem auf wahrgenommene Folgen und Nebenfolgen der in der Schule verwendeten Reforminstrumente auf persönlicher Ebene sowie auf der Ebene des Unterrichts und der gesamten Schule gerichtet.    less

StudyNeFo - Qualitative Querschnittsstudie

Data CollectionInterview (data): NeFo

Type of recordingLehrerinterview

Recording date22.05.2012

Geographic converage of recordingGermany

TopicSchulreform

Sampled Universe Lehrkraft

Language(s)German

Notes to the recordAus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Lehrerinterviews verfügbar.

Use restrictionsDas Transkript ist aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Publication date2015-10-13

Downloads und Links
S059_trans028.pdf  
[Transkript] 181.02 kB Details
login and download   Access to this content is protected and only available to registered users. Please use your login data to access the content. If you are not registered yet, cancel the login procedure and turn to the registration form on the website.


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education