DE | EN
Logo fdz-Bildung
Project/Study Data Collection Recording unit
Downloads und Links
V_HH_0286_T2.MP4  
[Video] 836.35 MB Details
login and download   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.
Long-term available viaDOI:
10.7477/19:2:22
[Modul]

Pausenspiele; Appelhoff (V_HH_0286_T2)

KeywordsSchulpause; Spiel

Die Aufzeichnung zeigt mehrere Mittschnitte von Schulpausen im selben Pausenhof, in denen sich Schüler frei beschäftigen, wobei ihnen verschiedene Spielplatzgeräte und Spielutensilien wie Bälle, Seile und Stelzen zur Verfügung stehen. (Projekt)

StudyAudiovisuelle Aufzeichnungen von Schulunterricht in der Bundesrepublik Deutschland

Data CollectionClassroom observation (data): Quellensicherung und Zugänglichmachung von Videoaufzeichnungen von Unterricht der Universität Hamburg

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/19:2:22

Type of recordingUnterrichtsaufzeichnung

Recording date01.06.1985

Geographic converage of recordingHamburg; Germany

School type und Students gradeUnbekannt; Verschiedene

Subject taughtPause

TopicSpiel

Sampled Universe Pädagogisches Personal; Students

Teaching resourcesSpringseil; Holzstamm; Reifen; Stelze; Schaukel; Klettergerüst; elektronisches Spielgerät; Ball

Language(s)German

Notes to the recordEs sind weitere Aufzeichnungen aus derselben Schule vorhanden.

Related recordsAufzeichnungen aus derselben Schule:
Bewegungsspiele: Ball über die Schnur (V_HH_0302_T2);
Turnen: Balancieren (V_HH_0769_T2)

CreatorOriginal: Universität Hamburg
Digitalisat: Universität Wien

Use restrictionsDie Videodateien sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Publication date2022-05-11

Downloads und Links
V_HH_0286_T2.MP4  
[Video] 836.35 MB Details
login and download   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.
Long-term available viaDOI:
10.7477/19:2:22
[Modul]


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education