DE | EN
Logo fdz-Bildung
Project/Study Data Collection Recording unit
Downloads und Links
S413_trans028.pdf  
[Transkript] 310.26 kB Details
login and download   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Interview (S413_int028)

KeywordsGanztagsschule; Kooperation; Profession; Kooperationsbereitschaft; Pädagoge; Experte

Das leitfadengestützte Interview mit zwei Personen aus der Schulleitung thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungs...    more

Das leitfadengestützte Interview mit zwei Personen aus der Schulleitung thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. Eine Person wurde zweimal interviewt. Das erste Interview befindet sich hier: Interview (S413_int019). Zwischen dem ersten und dem zweiten Interview wechselt die eine Schulleitung dabei ihre berufliche Postion. (DIPF/gf)    less

StudyStEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen

Data CollectionInterview (data): StEG-Kooperation

Type of recordingInterview

Recording date28.03.2019

Geographic converage of recordingGermany

School typeGanztagsschule

TopicMultiprofessionelle Kooperation in der Ganztagsschule;

Sampled Universe Principals (2)
Details: Eine weibliche Person und eine männliche Person aus der Schulleitung. Die weibliche Person hat innerhalb der Erhebungsphase ihre Position von einer Lehrkraft zur Schulleitung geändert.

Language(s)German

Notes to the recordDas vorliegende Interview fand in derselben Schule statt wie die folgenden Interviews, die unter "Zusammenhängende Aufzeichnungen" zu finden sind. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews verfügbar.

Related recordsInterview (S413_int001);
Interview (S413_int002);
Interview (S413_int003);
Interview (S413_int004);
Interview (S413_int005);
Interview (S413_int006);
Interview (S413_int007);
Interview (S413_int008);
Interview (S413_int009);
Interview (S413_int010);
Interview (S413_int011);
Interview (S413_int012);
Interview (S413_int013);
Interview (S413_int014);
Interview (S413_int015);
Interview (S413_int016);
Interview (S413_int017);
Interview (S413_int018);
Interview (S413_int019);
Interview (S413_int020);
Interview (S413_int021);
Interview (S413_int022);
Interview (S413_int023);
Interview (S413_int024);
Interview (S413_int025);
Interview (S413_int026);
Interview (S413_int027);
Interview (S413_int029);
Interview (S413_int030);
Interview (S413_int031);

Use restrictionsDas Transkript ist aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzende nach bewilligten Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Publication date2022-01-23

Downloads und Links
S413_trans028.pdf  
[Transkript] 310.26 kB Details
login and download   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education