DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung

Leistungsmessung (Testinstrument): Self-reported Knowledge and Overclaiming Test

StudieBeschreibung und Erklärung von Kompetenzveränderungen in Deutsch- und Mathematikleistungen

Beteiligte Wissenschaftler/innenWilhelm, Oliver; Schipolowski, Stefan; Hülür, Gizem

Erhebungszeitraum2008 - 2010

Erhebungsraum (geogr.)Berlin

ErhebungsverfahrenMessungen und Tests: Leistungs- und Kompetenztests (Paper and Pencil Test)

Spezifikation der ErhebungseinheitenSchüler*innen der Sekundarstufe I

Art der Daten Testinstrument

Sprache(n)Deutsch

ZugänglichkeitDie Aufgaben der Testinstrumente liegen in einem geschützten Bereich. Der Zugang zu den Die Aufgaben der Testinstrumente liegen in einem geschützten Bereich. Der Zugang zu den Aufgaben erfordert die Registrierung und anschließende Antragstellung im FDZ Bildung. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)

Veröffentlichungsdatum07.04.2017

Testheft_AB [340.85 kB]
Testheft_AC [343.02 kB]
Testheft_AD [342.51 kB]
Testheft_BC [342.57 kB]
Testheft_BD [342.30 kB]
Testheft_CD [343.00 kB]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation