StudyStEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen
LeaderStecher, Ludwig
ContributorsGaiser, Johanna M.; Kielblock, Stephan; Reinert, Martin; Warth, Jacqueline; Tharra, Helena
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/413:1:0
CitationStecher, L.; Gaiser, J. M.; Kielblock, S. (2022). Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen - Interviewerhebung (StEG-Kooperation) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2019. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://doi.org/10.7477/413:1:0
KeywordsSchulentwicklung; Grundschule; Ganztagsschule; Pädagoge; Kooperation; Kooperationsbereitschaft; Maßnahme; Experte; Kooperationspartner; Deutschland; Interview
Time Period of Data Collection22.06.2017 - 28.03.2019
Collection coverage (Geographic)Hesse
Collection modeInterview: Face-to-face Interview
Specification: Leitfadeninterview
Survey Units Teachers; Principals; Pädagogisches Personal; Others
Specification of Survey UnitsLehrkräfte (n=32); Schulleitungen (n=7); Hortleitungen (n=2); Erzieher (n=16); Sozialpädagogen (n=8); Ganztagskoordinatoren (n=3); FSJler (n=1); Praktikanten (n=2); Sekretär (n=1); Hausmeister (n=1)
Resource type Qualitative, non-standardized or low-standardized data material
(Transkripte)
language(s)German
NotesDie Audioaufnahmen der geführten Interviews können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Bereitgestellt werden über das FDZ Bildung die anonymisierten Versionen der vollständig transkribierten Interviews.
AvailabilityDie Daten sind für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
Information on data originDie Daten wurden über den Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) gemeldet und übermittelt. Im Zuge der dezentralen Aufbereitung der Daten im Verbund wurden die Daten anschließend dem FDZ Bildung übergeben.
CopyrightStecher, Ludwig
Gaiser, Johanna M.
Kielblock, Stephan
Publication date2022-01-23