Angebotsklima
Ähnlich zur Erfassung der Unterrichtsqualität kann auch das herrschende Klima in den Angeboten als Qualitätsmerkmal beschrieben werden. Das Angebotsklima bezieht sich in erster Linie auf soziale Aspekte der Teilnahme an Ganztagsangeboten, die sich in Unterstützungsverhalten gegenüber den Schülern und den Sozialbeziehungen zwischen den Betreuern der Angebote und Schülern niederschlagen. Ein weiteres Merkmal des Angebotsklimas wird in einer effektiven Zeitnutzung gesehen.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (11) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (11) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Cognitive stimulation, adaptivity of additional mathematics instruction
- Cognitive stimulation, adaptivity of additional science instruction
- die Betreuerinnen und Betreuer
- in der Nachmittagsbetreuung
- Reasons for loss on individual level in additional instruction
- Ruhe/Störung in den Übungsstunden
- Schüler-Betreuer-Beziehung
- Störungen in den Angeboten
- Structuring content and classroom management in additional mathematics instruction
- Teacher-student relationship in additional mathematics instruction
- Teacher-student relationship in additional science instruction