Organisation des Lehrbetriebs
Die Organisation des Lehrbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung des Unterrichts an der Schule ab. Diese spiegeln die unterrichtlichen Rahmenbedingungen an der Schule wider und betreffen beispielsweise die Klassengrößen, die angebotene Unterrichtszeit pro Fach sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Klassenzusammensetzung, Lehrerkontinuität oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (69) | Lehrkräfte (44) | Eltern (4) | Schulleiter/innen (93) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (69) | Lehrkräfte (44) | Eltern (4) | Schulleiter/innen (93) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Additional instruction
- Additional learning time (science courses taken) – Prompt 1
- Amount of loss in additional instruction on individual level
- Amount of study time
- Anzahl an Lehrkräften in den letzten beiden Schuljahren pro Fach
- Anzahl an Pflichtübungsstunden
- Anzahl der Unterrichtseinheiten für Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften
- Anzahl der Unterrichtsstunden in einer Schulwoche
- Anzahl: Schüler im Mathematikkurs (Schülerangabe)
- Aussagen zum Schul- und Unterrichtsbetrieb
- Content of additional mathematics instruction
- Dauer einer Unterrichtseinheit
- Deutschunterricht pro Woche
- Differenzierte Mathematikkurse an der Schule (Schülerangaben)
- Englischunterricht pro Woche
- Erhalt einer Mitteilung über den voraussichtlichen Abschluß (8. Klasse)
- Erhalt einer Mitteliung über den voraussichtlichen Abschluss (8. Klasse)
- Freedom in curriculum choice
- Klassenbezeichnung (Schülerangaben)
- Klassenfrequenzen in Deutsch, Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern (international)
- Klassenfrequenzen in Deutsch, Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern (national)
- Klassenfrequenzen in Mathematik
- Klassengröße im Deutschunterricht
- Klassengröße in Mathematik
- Kursbezeichnung bei Differenzierung (Schülerangaben)
- Kursneubildung (Schülerangaben)
- Lehrerkooperation
- Leistungsdifferenzierung in der Schule
- Lernzeit in anderen Fächern
- Lernzeit in den Naturwissenschaften
- Lernzeit in Deutsch
- Lernzeit in Mathematik
- Location of additional [test language] instruction
- Location of additional mathematics instruction
- Location of additional science instruction
- Loss additional instruction on individual level – truancy
- Mathematikunterricht pro Woche
- Minuten an Mathematikunterricht
- Minuten an Unterricht insgesamt
- Number of hours in additional instruction
- Reasons for additional mathematics instruction
- Reasons for additional science instruction
- Reasons for not attending additional mathematics instruction
- Reasons for not attending additional science instruction
- Refunding of additional [test language] instruction
- Refunding of additional mathematics instruction
- Refunding of additional science instruction
- Relative Unterrichtszeit in Mathematik
- School science course
- Science subject covered by additional instruction
- Teacher in additional [test language] instruction
- Teacher in additional mathematics instruction
- Teacher in additional science instruction
- Type of additional [test language] instruction
- Type of additional mathematics instruction
- Type of additional science instruction
- Übungsstunden pro Woche
- Uhrzeit Beginn Schule
- Uhrzeit Schule Ende
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Biologie (national)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Chemie (national)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Deutschunterricht (international)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Deutschunterricht (national)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Mathematik (international)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Mathematik (national)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Naturwissenschaften (international)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Physik (national)
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik
- Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein