TV und Medien Konsum
Der TV- und Medienkonsum hat in der heutigen Gesellschaft eine große Bedeutung. Einerseits dienen das Fernsehprogramm und soziale Medien als Informationsquellen, stellen also informelle Lerngelegenheiten bereit und dienen andererseits der Freizeitbeschäftigung. In diesem Zusammenhang wird erfasst, welches Ausmaß der TV und Medienkonsum annimmt und welche Inhalte präferiert werden. Neben dem Fernsehverhalten wurde diesem Konstrukt auch das Schauen von Filmen über Abspielgeräte zugeordnet, was den gezielten visuellen Konsum von Medieninhalten über das TV-Gerät indiziert sowie Aktivitäten in sozialen Netzwerken.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (29) | Lehrkräfte (0) | Eltern (4) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (1)
Alle | Schüler/innen (29) | Lehrkräfte (0) | Eltern (4) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (1)
- After school activities
- Fernsehhäufigkeit
- Fernsehinhalte
- Fernsehinhalte
- Freizeitaktivitäten: Computer / DVD
- Freizeitaktivitäten: Computer / DVD
- Häufigkeit bestimmter Aktivitäten
- Häufigkeit des Fernsehkonsums
- Häufigkeit des Fernsehkonsums
- Informationsverhalten
- Informationsverhalten
- Jugendkultur - Fernsehen
- Jugendkultur - Fernsehkonsum am Wochenende und Feiertags
- Jugendkultur - Fernsehkonsum unter der Woche
- Jugendkultur - Häufigkeit des Fernsehkonsums
- Leisure time science activities media-related
- Mediale Aktivitäten
- Mediale Aktivitäten
- Medien Englisch
- Medien Englisch
- Medienkonsum: Informative Inhalte
- Medienkonsum: Informative Inhalte
- Medienkonsum: Porno-, Horror-, Gewaltfilme
- Student out-of-school experience in collaboration-related activities
- TV-/Videokonsum
- TV-Konsum (action)
- TV-Konsum (gesamt)
- TV-Konsum (Information)
- TV-Konsum (Unterhaltung)