Freizeitaktivitäten und Peergruppe
Die individuelle Gestaltung der Freizeit ist ein wichtiger Indikator für die Untersuchung von Interessen und informellen und non-formalen Lerngelegenheiten seitens der Schülerinnen und Schüler. Unter diesem Konstrukt sind Aktivitäten zusammengefasst, die freiwillig erfolgen, denen also kein formales Setting zu Grunde liegt. Sie umfassen beispielsweise die Interaktion mit Peers, die Ausübung von Sport oder von musisch-künstlerischen Aktivitäten und auch dem Nachgehen von Arbeitsverhältnissen seitens der Schüler in ihrer Freizeit.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (145) | Lehrkräfte (3) | Eltern (20) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (1)
Alle | Schüler/innen (145) | Lehrkräfte (3) | Eltern (20) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (1)
- Außerhäusliche Aktivitäten des Kindes
- Child’s past science activities
- Einbeziehung des Kindes in erwachsenenorientierte Alltagsaktivitäten
- Elterliche Einflussnahme auf die Freizeitgestaltung des Kindes
- Elterliche Einflussnahme auf die Freizeitgestaltung des Kindes
- Freizeitaktivitäten
- Freizeitgestaltung der Eltern
- Freizeitgestaltung der Eltern (Mutter)
- Freizeitgestaltung der Eltern (Vater)
- Gewährung von Freiräumen
- Gewährung von Freiräumen
- Interessen des Kindes
- Kognitionsbezogene Aktivitäten des Kindes
- Kreative und Motorische Aktivitäten des Kindes
- Kulturelle Aktivitäten und Anregungsgehalt
- Kulturelle Aktivitäten und Anregungsgehalt
- Mathematikbezogenes Freizeitverhalten
- Mediale Aktivitäten des Kindes
- Musische Eltern-Kind-Aktivitäten
- Naturwissenschaftliche Aktivitäten im Kindesalter