DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Konstrukt

Nachhilfeunterricht

Bei Nachhilfeunterricht handelt es sich zumeist um bezahlte außerhäusliche Hilfe für Schülerinnen und Schüler. Thematisiert werden beispielsweise die zeitliche Dauer und die Inhalte des Nachhilfeunterrichts und sein Fachbezug. Darüber hinaus finden sich unter diesem Konstrukt Instrumente zur Erfassung des eingeschätzten Nutzens und zu motivationalen Aspekte des Nachhilfeunterrichts.


Skalen der Studie "TIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:


Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Schüler/innen (0)  |  Lehrkräfte (0)  |  Eltern (1)  |  Schulleiter/innen (0)  |  Außerschulische Kooperationspartner (0)  |  Pädagogisch tätiges Personal (0)

Weitere Skalen dieses Konstrukts



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation