Organisation des Lehrbetriebs
Die Organisation des Lehrbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung des Unterrichts an der Schule ab. Diese spiegeln die unterrichtlichen Rahmenbedingungen an der Schule wider und betreffen beispielsweise die Klassengrößen, die angebotene Unterrichtszeit pro Fach sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Klassenzusammensetzung, Lehrerkontinuität oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen der Studie "Internationale Studie (2003)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (7) | Lehrkräfte (3) | Eltern (1) | Schulleiter/innen (12) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (7) | Lehrkräfte (3) | Eltern (1) | Schulleiter/innen (12) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- An der Lehrbuchauswahl beteiligte Personengruppen
- Aufnahmepolitik
- Bildungsgänge
- Erziehungsziele Schule
- Fachdidaktische Inhalte des Schulprogramms
- Klassenfrequenzen in Mathematik
- Klassengröße in Mathematik
- Klassenmanagement (Schulebene)
- Klassenstufen
- Lernunterstützende Innovation
- Minuten an Mathematikunterricht
- Minuten an Unterricht insgesamt
- Regelungen für den Vertretungsunterricht
- Relative Unterrichtszeit in Mathematik
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik
- Umgang mit Verspätungen und Schülerabsentismus
- Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein
- Unterrichtsstunden pro Woche (national)
- Unterrichtszeit
- Unterrichtszeit (national)
- Verantwortungsbereiche (international)
- Vorhandensein und Frequenz einer Arbeitsgruppe zur Verbesserung des Mathematikunterrichts
- Zeitmaximierung auf Schulebene