Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Konstrukt

Individuelle Merkmale

Individuelle Merkmale wie das Geschlecht oder das Alter sind Gegenstand dieses Konstrukts. Ihre Erfassung im Rahmen von Studien der empirischen Bildungsforschung erfolgt beinahe obligatorisch. Neben individuellen Merkmalen der Schüler wurden auch Fragen des individuellen Hintergrunds anderer an Schule beteiligten Personen diesem Konstrukt zugeordnet.


Skalen der Studie "StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:


Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Schüler/innen (4)  |  Lehrkräfte (2)  |  Eltern (1)  |  Schulleiter/innen (2)  |  Außerschulische Kooperationspartner (0)  |  Pädagogisch tätiges Personal (2)

Weitere Skalen dieses Konstrukts



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation